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Expression von Magenkrebs-assoziiertem MG7-Antigen bei Magenkrebs, präkanzerösen Läsionen und H. pylori-assoziierten Magenerkrankungen

Ziel: Untersuchung der Beziehung zwischen der MG7-Antigenexpression des Antigens und Magenkrebs sowie präkanzerösen Zuständen; Untersuchung der Beziehung zwischen der MG7-Antigenexpression und der H. pylori-Infektion bei benignen Magenläsionen bei um die Wirkung von H. pylori-Infektion auf den Prozess der Entwicklung von Magenkrebs.

Methoden: Das Niveau der MG7-Antigenexpression wurde durch immunhistochemische Methode in 383 Magenbiopsien bestimmt. Die intestinale Metaplasie wurde histochemisch bestimmt. Die H. pylori-Infektion wurde durch HE-Färbung, PCR und ELISA in 291 Proben bestimmt, von denen nur 34 Fälle von H. pylori-assoziierten Magenläsionen nachverfolgt wurden.

Ergebnisse: Die positive Rate der MG7-Expression in normaler Magenschleimhaut, intestinaler Metaplasie, Dysplasie und Magenkrebs nahm allmählich in aufsteigender Reihenfolge zu (P < 0,01). Die positive Rate der MG7-Antigenexpression bei intestinaler Metaplasie vom Typ III der Magenschleimhaut war höher als bei intestinaler Metaplasie vom Typ I und II und hoch signifikant (P < 0,05).Die positive Rate der MG7-Antigenexpression bei oberflächlicher Gastritis, atrophischer Gastritis und Magenkrebs nahm allmählich zu (11.9 %, 64.8 %, 91.2 %, P<0,01). Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen H. pylori-negative und H. pylori-positive intestinale Metaplasie, atrophische Gastritis und Dysplasie des Magenepithels in der positiven Rate der MG7-Antigenexpression. Es gab keine Expression von MG7-Antigen bei H. pylori-negativer oberflächlicher Gastritis. Die positive Rate der MG7-Expression bei H. pylori-positiver oberflächlicher Gastritis betrug 20,5 % und der Unterschied zwischen ihnen war signifikant (P < 0,05). Während der Nachuntersuchung wurde einer der drei H. pylori-negativen Fälle wieder positiv und seine MG7-Antigenexpression wurde entsprechend stärker. 3 von 31 H. pylori-positive Fälle wurden als früher Magenkrebs nachgewiesen, unter denen einer mit „+++“ MG7-Antigenexpression nach H. pylori-Eradikation vermindert war.

Schlussfolgerung: Die MG7-Antigenexpression ist bei Magenkrebs hochspezifisch und kann als guter Marker für das Screening von Magenkrebs verwendet werden, Darmmetaplasie vom Typ III, atrophische Gastritis und Dysplasie sollten nachverfolgt werden, und die MG7-Antigenexpression hat in der dynamischen Follow-up-Studie einen hohen klinischen Wert, obwohl das positive -MG7 in positiv -H. pylori oberflächliche Gastritis zeigen gutartige Morphologie in Merkmalen, es besteht immer noch das potenzielle Risiko, sich zu Magenkrebs zu entwickeln, daher sollte besonderes Augenmerk auf diejenigen gelegt werden, die eine zunehmende MG7-Antigenexpression aufweisen.